About

about

Atelier

Ich heiße Sabine Dicklberger und bin eine erfahrene Schneidermeisterin und Jungdesignerin. Sowohl im Damen- als auch im Herren Modebereich sind höchste Qualität, Individualität und perfekte Passform die Grundsätze bei der Umsetzung meiner Arbeit.

Ob im Braut- und Abendbereich, oder bei der Gestaltung alltäglicher Bekleidung wie Röcke, Hosen, Blusen und Mäntel sind der Kreativität in meinem Atelier beinahe keine Grenzen gesetzt.
Die vielseitige Erfahrung, und die vollkommene Leidenschaft zu meinem Beruf lassen mich jedes mal aufs neue einzigartige Stücke kreieren, die perfekt auf Ihre Vorzüge und Wünsche abgestimmt sind.
Ob es um die Farb- und Qualitätsauswahl der Stoffe, oder der perfekten Schnittführung geht, mit meiner Hilfe haben sie mit allen Wünschen und Fragen die richtige Ansprechpartnerin.  

Werdegang

Nach meiner vielseitigen Berufserfahrung als stellvertretende Kostümleitung bei der Musicalproduktion „Ich war noch niemals in New York” in Zürich, arbeitete ich drei Jahre lang in einem der größten Änderungsateliers in München. In dem letzten Jahr beschäftigte ich mich ausschließlich mit Maßanfertigungen für Privatkunden und Änderungen für Firmen wie Loro Piana, Ermenegildo Zegna, MaxMara.

Im April 2016 ging ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Neben der Anfertigung von maßangefertigten Unikaten für meine Kundinnen und Kunden, verwirkliche ich meine eigene Kollektion. Zeitlose, klare Linien und Modernität sind meine Ansprüche, die ich in meinem eigenen Atelier designe und umsetze.